PR Samples von Beauty Bigbang

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal einen etwas anderen Beitrag für euch. Vor ein paar Wochen hat mich die liebe Lisa von Beauty Bigbang angemailt, ob ich mir nicht ein paar Produkte zum Testen aussuchen möchte. Und da sage ich doch nicht nein – vielen Dank an dieser Stelle. Da der Shop gern auf meine Review verlinken möchte, werde ich den Text parallel zum Deutschen ins Englische übersetzen. Los gehts!

Hello my dears,
some weeks ago the lovely girl Lisa from Beauty Bigbang sent me an email request if i´d like to test some products of their shop. Sure i said yes – thanks again for this awesome chance, Lisa! Because the shop wants to link my review i´ll translate the text to english. So let’s get started!

Beauty Bigbang_Review_GESAMT

Das erste Produkt, dass ich euch vorstellen möchte, ist ein wunderschöner Roségold-Mirrorlack*. Dieser wird zusammen mit einem extra Basecoat versendet, um eine möglichst glatte und streifenfreie Oberfläche zu erzeugen. Beide Lacke beinhalten jeweils 6ml.
The first product i´d like to show you is a gorgeous rose gold mirror metallic polish* that comes along with a special basecoat to create an even and smooth surface. Both bottles contain 6ml each.

Der Auftrag des Lackes war überraschend. Der Basecoat war nach etwa 2 Minuten trocken. Das Roségold braucht laut Website  2-3 Schichten für die volle Deckkraft, ich war nach 2 Schichten zufrieden. Jede Schicht war nach 2 Minuten trocken. Zuerst erscheint der Lack sehr streifig, sobald er aber zu trocknen beginnt, zieht er sich von selbst glatt und erzeugt wirklich eine wahnsinnig glatte und spiegelnde Oberfläche. Das hatte ich ehrlich gesagt SO nicht erwartet.
The application of the polish was really surprising. The basecoat was fully dry within 2 minutes. The website says that the rose gold polish required 2-3 coats to be fully opaque, after 2 coats i was highly satisfied. Each coat was dry after 2 minutes. First the polish was quite streaky but as soon as the polish starts to dry, it evens out itself on its own and the surface gets really smooth and reflective. Honestly i didn´t expect the polish to be THAT good. 

Das nächste Product ist ebenfalls ein Mirrorlack. Hier entschied ich mich für das schöne Grasgrün*. Auch dieser Lack kommt mit einem speziellen Basecoat, der Auftrag verlief genau wie beim oben gezeigten Roségold. Auch hier waren 2 Schichten für eine vollständige Deckkraft ausreichend.
The next product i´d like to show you is also a mirror metallic polish. This time i´d choosen the beautiful gras green shade* that also comes along with a bottle of special base coat. The application was similar to the rose gold one shown above and the polish also required 2 coats to be fully opaque.

Das nächste Produkt, das ich mir ausgesucht hatte, war das 12er-Set Metallfolien*. Darin enthalten sind jeweils 3 Döschen Gold-, Silber-, Kupfer- und Multichromefolie. Leider sind die Folienstücke sehr groß, sodass ich sie vor der Verwendung erst einmal vorsichtig in kleinere Stücke reißen musste. Die Folien sind aber schön dünn und schmiegen sich schön an die Nagelrundung an, ohne störrisch wegzustehen.
The next product i picked was a 12 box set of metallic foils*. It contains the colors gold, silver, copper and multichrome in 3 boxes each. Unfortunately the foil pieces were quite large so i had to rip them in smaller pieces before usage. The foils are nicely thin so the pieces smoothed down to my C-curve nicely without foil parts sticking apart.

Für den Look habe ich die Nägel zuerst schwarz grundiert und trocknen lassen. Darüber gab ich eine dünne Schicht farblosen Nagellack, auf die ich die Folienstücke einfach drauflegte und leicht festdrückte. Zum Schluss habe ich alles mit Quick Dry Top Coat versiegelt.
For this look i painted my nails with a black base that dried completely. Afterwards i applied a thin layer of transparent polish where i put on the foil pieces and pressed them down softly. The final coat was a regular quick dry top coat.

Das letzte Produkt war eine Premiere für mich. Noch nie zuvor hatte ich ein Flakies-Puder zuhause, daher war ich zwecks der Handhabung sehr neugierig. Ich entschied mich für die Chamäleon Flakes in der Nuance 12A*, die in einem schönen Multichromeeffekt von grün nach violett changieren.
The last product was a premier for me. I´ve never used flakies-powders before so i was quite excited to test the application. I decided to test the chameleon flakes in the nuance 12A* which changes the colors in a beautiful multichrome from green to violet.

Auch hier lackierte ich die Nägel zuerst in schwarz. Die erste Schicht ließ ich noch komplett durchtrocknen, bei der zweiten allerdings wartete ich lediglich, bis sich noch leichte Druckspuren abzeichneten. Darauf tupfte ich dann mit Hilfe des mitgelieferten Schwammaplikator die Flakies, die sofort mit der Lackoberfläche verschmolzen. Das hat richtig Spaß gemacht. Leider verteilten sich auch ein paar Flakies auf die umliegende Haut, diese lassen sich später aber mit Wasser und Seife ganz einfach wieder abwaschen. Zum Schluss versiegelte ich alles mit mattem Topcoat, da Flakies und matter Topcoat einfach perfekt zusammenpassen.
For this look i also painted my nails in black. I let the first coat dry completely, the second coat only dried a bit so that it was still a bit wet and little traces of my pressed-on finger were visibly. Then i picked the sponge applicator which is delivered along with the flakies and applied those which was very easy. Unfortunately some flakies spread around my fingers and cuticles but they can be removed easily with water and soap afterwards. Then i applied some matte top coat to complete the look because to me flakies and matte top coat are the most perfect match ever.

Abschließend lässt sich sagen, dass mich die Produkte von Beauty Bigbang sehr überzeugt haben – sowohl in der Handhabung als auch im Endergebnis. Wenn ihr dort bestellen möchtet, könnt ihr mit meinem Rabattcode JUST10 10% sparen – danke an Lisa für diese nette Geste! 🙂
Closing this post i´d like to say that i was highly satisfied and happy with all of the products from Beauty Bigbang. Application and final results are very convincing. If ypu´d like to order some product you can save 10% off with my code JUST10 – thanks a lot to Lisa for this nice gesture!

*alle mit einem Sternchen markierten Artikel wurden mir kosten-&bedingungslos von Beautybigbang.com zur Verfügung gestellt (PR Sample). Die Bewertung der Produkte spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.
*all products marked with a litte star were given to me by Beautybigbang.com without any costs and terms (PR Sample). The rating of the products reflects exclusively my own opinion.

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. nailines sagt:

    Ach wie cool. Schön, dass du die Produkte testen durftest, freut mich für dich! Also der Roségoldlack ist ja der Hammer!
    LG Ines

    Gefällt 1 Person

  2. Lisa sagt:

    Great swatch!!! Loooove your nail designs so much!~~

    Gefällt 1 Person

  3. lackislove sagt:

    Super gemacht, liebe Steffy! Besonders die Flakies finde ich gaaaanz klasse. 😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

