Werbung // Verlinkung von Shop/Marke
Hallo ihr Lieben,
man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: das letzte Thema der #frischlackiertchallenge ist da. Ein kleines Bisschen Wehmut ist dabei, denn die Themen waren wirklich schön ausgesucht, liebe Steffi! Vielen lieben Dank für deine Mühen und die Organisation ♥ dennoch freue ich mich auch darauf, jetzt wieder etwas „freier“ lackieren zu können.
Und wer jetzt mit dem Argument kommt „Na, du hättest ja auch mal ein Thema auslassen können..“ – nein, das widerspricht meinem inneren Monk. Entweder ganz oder gar nicht. So! :D
Um aber wieder auf die Challenge zurückzukommen… das heutige Thema lautet Traumfänger (oder, wer sowas nicht zur Hand hat, darf auch „was mit Federn“ machen). Wer jetzt denkt, dass ich ja auf die megaschönen Goodie-Sticker vom Bloggerklassentreffen mit dem (damals noch exklusiven) Design von Steffi zurückgreifen könnte…ganz ehrlich, ich hatte das wirklich überlegt. Aber irgendwie sind mir die Sticker zu schade zum Verwenden *lach* die haben ja doch irgendwie einen kleinen nostalgischen Wert für mich…. daher wurde es etwas anderes, jedoch an den schönen Traumtanz angelehnt, und das zeige ich euch jetzt :)
Natürlich braucht jede Nailart eine Basis, daher kam erst einmal eine Schicht ANNY Liquid Nails auf die Nägel. Danach lackierte ich zweimal Lilacism, der essietypisch toll zu lackieren war und schnell trocknete. Nach ein wenig CleanUp war die Ausgangsleinwand schon fertig.
Nun waren also Federn und der Traumfänger an der Reihe. Ich entschied mich hierbei für eine Kombination aus Doppel- und Reverse Stamping. Was ich damit meine? Aufgepasst, ich erklär es euch: da meine Traumfänger und Federn ja schön bunt werden sollten, wollte ich, dass sich die Farben gut vom Lilacism abheben sollen. Und da dachte ich mir, dass ein weißer Untergrund, auf dem die Farben richtig strahlen können, von Vorteil wäre. Also nahm ich die Federn bzw den Traumfänger von den Schablonen BornPretty BP-194 und Bundlemonster BM-S301 zunächst mit dem weißen Stampinglack von BornPretty auf den Stamper auf und malte alle Innenflächen mit dem weißen Lack aus, ehe ich die Motive auf den jeweiligen Nagel übertrug.
Nachdem die Untergründe also gestampt waren, fertigte ich mir entsprechend die Reverse Stampings an. Dabei orientierte ich mich farblich an der Vorlage und benutzte einen blauen Stampinglack von BornPretty sowie folgende Farben zum Ausmalen – allesamt von essie:
♦ Blossom Dandy
♦ Turquoise&Caicos
♦ Nama-Stay the Night
♦ I´m addicted
Dann übertrug ich die ausgemalten Motive auf die Nägel – dank des Jelly Stampers ist das ja auch keine Hexenkunst :)
Dann folgte noch ein bisschen CleanUp sowie eine Schicht Sally Hansen Insta-Dri.
Und nun lasse ich euch mit ein paar Bilder alleine und tanze derweil durch den Schlaf :)
Hach. Sehr schön. Sehr schön. Das gefällt mir so gut! Ich verstehe dich da ganz gut. Natürlich möchte man bei so einer tollen Challenge mitmachen, aber man freut sich auch wieder darauf einfach mal machen zu können :D
LikeGefällt 1 Person
Ja, einfach mal machen können 💚 so viele Schätzchen die aufs Lackieren warten 😍
LikeLike
Wow, voll aufwändig mit dem doppelten Stamping! Sehr schön ❤
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön 😍
LikeLike
Hach, Ypsie, ist das toll! ♥♥♥ Wunderwunderschön. Und super Idee, das Motiv mit weiß vorzustampen – das merke ich mir :)
LikeGefällt 1 Person
Aaaw danke du Liebe 💙
LikeLike
Wie schön es einfach ist! Ich liebe die Farben und die Motive! Vorher mit Weiß zu stempeln war eine geniale Idee! ♥ Hast du das vorher getestet? Ich habe bei so leicht „verrückten“ oder ungewöhnlichen Ideen immer Angst, dass es missglückt. :D
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich teste sowas auf swatchsticks vorher, bevor was schiefgeht 😄
LikeLike
Du weißt ich bin einfach absolut verliebt. Abs.o.lut. Ver.liebt.
LikeGefällt 1 Person
Du Süße, danke dir 💙
LikeLike